Aktuelles

Inhalt

Unsere Turnabteilung unter
neuer Leitung

Seit 8 Jahren hat Monika Reich die Turnabteilung geleitet und mit Engagement versucht, den Übungsleitern unter Berücksichtigung aller individuellen Interessen die besten Voraussetzungen für einen optimalen Sportbetrieb zu ermöglichen. Dazu hat sie sich als Mitglied des Vorstands auch in diesem Gremium erfolgreich und überzeugend eingesetzt.

Monika hat den Vorstand gebeten, sie aus persönlichen Gründen von der Funktion des Abteilungsleiters „Turnen“ kurzfristig zu entbinden. Der Vorstand hat dem Wunsch von Monika zum 01. Oktober 2017 entsprochen und er dankt Monika für ihre Arbeit für den Styrumer Turnverein.

Die Abteilungsleitung geht nahtlos auf Tanja Westhöfer-Häde über. Tanja ist seit 2012 im Styrumer Turnverein und war seither schon als Übungsleiterin und Trainerin im Kinderturnbereich aktiv.

Der Vorstand dankt Tanja für ihre Bereitschaft, weitere Verantwortung als Abteilungsleiter zu übernehmen - und er sagt Tanja seine Unterstützung zu und wünscht ihr gleichzeitig viel Erfolg für die Bewältigung der neuen Herausforderungen!

Brigitte Paashaus

    Sportwartin

Sportangebote der Turnabteilung

In unserer Turnabteilung spiegelt sich die Vielseitigkeit des Turnsportes wieder. Im Eltern- und Kind-Turnen und Kleinkinderturnen lernen die Kinder bei spielerischen Aktivitäten Geschicklichkeit und Koordination. Beim Kinder- und Jugendturnen werden die erlernten Grundbewegungen weiter geschult, ob spielerisch, tänzerisch oder turnen an Geräten, wie Barren, Boden, Sprung, Reck oder Trampolin. Auch die Ballspiele werden in den Übungsstunden eingebaut. 

Bei den Erwachsenen stehen Fitness und Gesundheit im Vordergrund der Gruppen. Ob in gemischten Sportgruppen oder Frauen und Männer getrennt, alles werden Sie in unserem Angebot finden. Bei den Frauen überwiegt der musische Tanz, Aerobic und Ausdauer, unter Berücksichtigung der Gesundheitsrichtlinien der modernen Sportangebote. Die Männer bewegen sich lieber bei Ballspielen, die den Wettkampfcharakter mehr fördern. Im Gesundheitssport bieten wir bei Gymnastik den Aufbau und die Erhaltung der Körpermuskulatur zur Stabilisierung unserer Gelenke an. Das reicht bis zu Gesundheitskursen für die Wirbelsäulenschulung und spezielle Bewegungen für Erkrankungen, anerkannt von den Krankenkassen.  

In vielen Gruppen werden die Gemeinschaft und die Geselligkeit gepflegt 

Turnen-Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

 

Meldungen, die älter als 9 Monate sind, finden sich im Sportarchiv.

Sponsoren

Sportmeldungen

15.10.2017
Kategorie: Leichtathletik

37. Styrumer Straßenlauf


30.09.2017
Kategorie: Leichtathletik

Regenschlacht im Borbecker Schlosspark


23.09.2017
Kategorie: Leichtathletik

Stadtmeisterschaften für die Jüngsten


23.09.2017
Kategorie: Leichtathletik

Stadtmeister im 5000m-Lauf


10.09.2017
Kategorie: Triathlon

Erfolgreicher Abschluss der Triathlon-Saison


03.09.2017
Kategorie: Triathlon

Triathlon in Willich


Vereinsmeldungen

30.08.2017
Kategorie: Verein

Vereinswanderung am 30. August 2017


02.07.2017
Kategorie: Verein

Sommerfest 2017


27.06.2017
Kategorie: Verein

Sportabzeichen-Ehrung