Aktuelles

Inhalt

Nikolausschlittschuhlaufen
in Essen West

Seid 2003 ist es inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden, dass ich mit den Kindern meiner Gruppen zum Nikolausschlittschuhlaufen fahre. Die Kinder fragen auch danach, ob wir wieder Fahren.

Freitag, den 04.12.2015 war es wieder soweit. Wir trafen uns um 15.00 Uhr am Styrumer Bahnhof und fuhren mit der S-Bahn zur Eissporthalle nach Essen West. 
Einige Kinder fuhren direkt von der Schule aus zur Eissporthalle, wo wir uns trafen.  

Die Eintrittskarten habe ich gesponsert, Schlittschuhverleih und Fahrtkosten trugen die Kinder selber. Da viele bereits ein Schokoticket besaßen kamen wurde es nicht so teuer. 

Mit Hilfe von Ulrike und Müttern hatten alle Kinder schnell ihre Schlittschuhe an den Füssen und konnten aufs Eis. 
In diesem Jahr hatte ich wieder einen Eispinguin mit Namen „Jil“  ausgeliehen, an dem sich Kinder festhalten konnten, die noch nicht so sicher auf den Kufen waren. 
Bis auf ein paar kleine Ausrutscher blieben alle unverletzt und hatten viel Spaß.
Fotos auf dem Eis wurden auch reichlich gemacht.
In der Pause, in der das Eis aufbereitet wurde, verteilte Anke von ihr gesponserte Getränke und Süßigkeiten an die Kinder, wie in jedem Jahr.  Danke Anke!!!

Um 18.30 Uhr war die Laufzeit zu Ende und wieder einmal viel zu kurz.
Die Schlittschuhe wurden von uns ordentlich geschnürt und geschnallt zurück gegeben.
Nicht selbstverständlich versicherte mir der Mann vom Schlittschuhverleih, das eine Gruppe so diszipliniert ist.  
So ein Lob ist schon sehr schön und fällt positiv auf den Styrumer Turnverein zurück.

Bevor wir uns nun in Richtung Bahnhof aufmachten wurde noch das alljährliche Foto mit dem Stutenkerl gemacht, die Anke vom Bäcker in Empfang genommen hatte und uns zur Eislaufhalle gebracht hatte.

Mit der S-Bahn ging es nun zurück zum Styrumer Bahnhof, wo ich alle Kinder wohl behalten ihren Eltern übergeben konnte.

Klaus Dieter Fitzner

Sponsoren

Sportmeldungen

10.07.2016
Kategorie: Triathlon

Karin Bernhardt mit Top-Platzierung
in Verl


10.07.2016
Kategorie: Leichtathletik

Biemnet Kfle über 800m auf Platz 3


03.07.2016
Kategorie: Leichtathletik

Gute Zeiten und Platzierungen beim Allbaulauf


12.06.2016
Kategorie: Triathlon

Manuela Strenger zweimal auf dem Podest


05.06.2016
Kategorie: Leichtathletik

Lars und Sebastian im Marathonziel


29.05.2016
Kategorie: Triathlon

Mallorca-Radtraining zahlt sich aus


Vereinsmeldungen

19.06.2016
Kategorie: Verein

Sommerfest 2016


07.05.2016
Kategorie: Verein

Himmelfahrtswanderung am 7.5.2016


28.02.2016
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2016