Einzelnews

Inhalt

27.05.17 12:21 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Verein

Vereinswanderung am 27. Mai 2017


Endlich war es wieder soweit! Hanni und Helmut hatten diesmal eine Wanderung ins Neandertal vorbereitet. So kletterten kurz nach 9 Uhr bei schönstem Sommerwetter 18 Turnerfreunde frohgelaunt am Styrumer Bahnhof in die S-Bahn, ein Umstieg in Düsseldorf und gegen 11 Uhr war der Bf Neandertal erreicht. Jenseits der Hauptstraße konnten wir dann schnell ins Tal der Düssel eintauchen. Die Wanderwege waren herrlich. Fast nur durch Laubwald, wenig Steigung, an kleinen Seen vorbei und immer entlang der kühlenden Düssel. So machten uns die gefühlten 35° Wärme nur wenig aus. Pünktlich um 12:30 Uhr erreichten wir unser Etappenziel, das Waldrestaurant „Im kühlen Grund“. Nach kräftiger Stärkung waren die meisten froh,  das nun leichte Übergewicht wieder ablaufen zu können. Eine kurze Stunde ging es weiter über schöne Waldwege bis uns „Dorf Gruiten“ um 15 Uhr mit Glockengeläute empfing. Wir freuten uns alle auf die versprochene Kuchenschlacht, lauter hausgemachte Torten, Eiskaffee usw., alles was das Herz begehrte, in dem kleinen feinen Dorfcafé. Langsam rannen dann doch die Schweißperlen, die letzten Wasserflaschen wurden gelehrt und nach 30 Min. Schleichwege der Bahnhof Gruiten erreicht. Nach einem herrlichen Tag kamen wir wohlbehalten und gut gelaunt um 17:45 Uhr wieder in Styrum an. 
Liebe Hanni, lieber Helmut, das war wieder super und wir danken euch nochmals ganz herzlich für eure viele Mühe und Ausarbeitung um diese schöne Wanderung!

Inge Mertins 

Weitere Fotos ...[hier]


Sponsoren

Sportmeldungen

14.06.2018
Kategorie: Leichtathletik

Styrumer TV beim Essener Firmenlauf vertreten


10.06.2018
Kategorie: Triathlon

Altersklassen-Sieg in Kamen


13.05.2018
Kategorie: Triathlon

Erfolg beim Swim and Run in Dellwig


13.05.2018
Kategorie: Triathlon

Triathlon-Auftakt in Gladbeck


Vereinsmeldungen

08.06.2018
Kategorie: Verein

Schnupperangebot Prellball


12.05.2018
Kategorie: Verein

Vereinswanderung am 12. Mai 2018


25.02.2018
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2018