Einzelnews

Inhalt

12.05.18 16:25 Alter: 254 Tage
Kategorie: Verein

Vereinswanderung am 12. Mai 2018


Styrumer Turnverein ohne Himmelfahrtswanderung? Undenkbar! Und so gingen am 12. Mai 2018 24 Turnfreunde in bester Laune mit Hanni und Helmut „on Tour“. Der Toepper See war das Ziel. Treffpunkt 9.30 Uhr am Styrumer Bahnhof, Umstieg in Duisburg und weiter zum Bahnhof Trompet. Bei herrlichem Sommerwetter wanderten wir los. Kurze Pausen erleichterten die ersten 8 km. Wir umrundeten den ganzen See, meist in angenehmen Schatten, und erreichten gegen 13.00 Uhr das ausgesuchte See-Restaurant. In gemütlicher Atmosphäre und den Blick auf den See und die Wasserski-Anlage ließen wir uns gutes Essen – vom leckeren Flammkuchen über Schnitzel und Salatteller – schmecken und es fiel fast schwer, als Helmut gegen 14.30 Uhr zum Aufbruch mahnte. 3,5 km auf schönen Waldwegen lagen noch vor uns. Viele Ausflügler waren unterwegs, lagerten auf den Wiesen oder Spielplätzen am See.
Dann kam es: Auf halber Strecke vermisste Heinz seine Jacke. Hatte Gina, die mit Ingrid und Manfred Moll eine Abkürzung zum Bahnhof Rumeln genommen hat, die Jacke? Sicherheitshalber ging Heinz im Eilschritt zum Lokal zurück. Einige Jacken bot man ihm dort aus dem Fundus an – aber seine war nicht dabei. Also möglichst schnell wieder den Anschluss an die Gruppe finden. Im „Klartext“: Gina weg, Jacke weg, Heinz weg, wir weg und dann auch der Zug noch weg. Danach: Gina da, Jacke da, aber Heinz noch immer weg. Er hatte einen falschen Abzweig genommen und hilfreiche Spaziergänger schickten ihn zum falschen Bahnhof. In Trompet bestieg er ohne Fahrkarte einen Zug in Richtung Duisburg und als wir uns in Rumeln nach längerem Warten entschlossen, mit dem nächsten Zug ohne Heinz nach Hause zu fahren, saß er doch tatsächlich schon in diesem Zug drin. Wiedersehensfreude und Gelächter waren auf allen Seiten groß! Nach kurzweiliger Rückfahrt kamen wir gegen 17.30 Uhr wohnbehalten und vollzählig wieder in Styrum an. 
Vielen Dank liebe Hanni und lieber Helmut – wieder einmal für Eure viele Mühe, mit uns so einen schönen Wandertag zu veranstalten!

Inge Mertins 

Weitere Fotos in der Galerie ...[hier]

 


Sponsoren

Sportmeldungen

19.01.2019
Kategorie: Leichtathletik

Erfolgreicher Abschluss der Waldlaufserie


12.01.2019
Kategorie: Leichtathletik

Erster Lauf der Westdeutschen Waldlaufserie


31.12.2018
Kategorie: Leichtathletik

Lukas Kagermeier gewinnt Silvesterlauf auf Zollverein


09.12.2018
Kategorie: Leichtathletik

Rennbahn-Crosslauf – Superzeit für Damian Bader


28.10.2018
Kategorie: Leichtathletik

38. Styrumer Straßenlauf


Vereinsmeldungen