Einzelnews

Sommerfest 2022

Die Corona-Pandemie hat es in den Jahren 2020 und 2021 nicht erlaubt, unser traditionelles Sommerfest zu veranstalten. Und so war die Freude und Begeisterung verständlich, dass unser Verein in Anknüpfung an die gute alte Tradition in diesem Jahr wieder seine Mitglieder und Freunde  zum Sommerfest einladen konnte.
Die Reaktion aus der Mitgliedschaft übertraf die Erwartungen – und auch der Wettergott hat prima mitgespielt: Sonne pur! In der Zeit zwischen 11.00 und 17.00 Uhr besuchten geschätzt 200 Mitglieder und Freunde unsere Vereinsanlage. So konnten wir auch den für Styrum zuständigen Bezirksbürgermeister, Heinz-Werner Czeczatka-Simon, begrüßen.
Das Angebot für die Besucher war wie gewohnt vielseitig. So begeisterten wieder einmal einige unserer aktiven Sportgruppen mit Vorführungen oder Mitmach-Angeboten, während der Duft vom Grill mit den weiteren kulinarischen „Verführungen“ eine vergleichbare Anziehung ausstrahlte.
Dagegen gehörte die Vereinswiese ungeteilt den Kindern! Unter fachlicher Anleitung führten sie Geschicklichkeits- oder Ballspiele aus, tobten miteinander oder ließen sich schminken. Leider konnte der beliebte Streichelzoo in diesem Jahr nicht verpflichtet werden.
Über alle Besucherkreise hinweg waren wieder das Glücksrad und die Tombola die „Renner“. Keines der mehrere hundert Lose war eine „Niete“ – und so gab es nur frohe Gesichter.
Mit den vielen zuvor genannten Highlights haben wir alle ein gelungenes Sommerfest gefeiert, dass aber seinen besonderen Glanz dadurch erfahren hat, dass die Vereinsfamilie nach 2019 wieder zusammenkommen konnte. Sportkameraden*innen, Freunde, Bekannte und langjährige Weggefährten konnten sich wieder treffen, um in Erinnerung an gemeinsame Tage zu schwelgen.
Die hohe Akzeptanz aus der Mitgliedschaft war dabei denen Anerkennung und Dank, die das Sommerfest durch ihren Einsatz möglich gemacht haben. 

Walter Grawenhoff

Weitere Fotos in der Galerie .... [hier]