Handball-Oldie-Treffen 2014

2. Treffen der Handball-Oldies am 18.1.2014

Vor 5 Jahren hatte die Handballabteilung ihr erstes und bisher letztes Oldie-Treffen. Jetzt, unter Federführung von Brigitte Reinemann (früher Finken) und Rüdiger Braun, ist es uns gelungen wieder einmal eine ganze Reihe der früheren Aktiven für ein Treffen zu begeistern. Leider konnten nicht alle angesprochen werden, da die aktuellen Adressen und Telefonnummern nicht bekannt waren.

 Unter großem „Hallo, lange nicht gesehen!“ – oder – „Wie siehst Du denn heute aus?“ – oder noch besser – „Wer bist Du denn eigentlich?“ wurde schnell wieder über alte Zeiten gesprochen und so manche alte Kamelle aufgetischt. Unser ehemaliger Herrentrainer, Ali (Albert Bruckwilder), hat in seinem Archiv gekramt und alte Berichte und Bilder von vor 30 Jahren mitgebracht. Manch einer war erstaunt, wie er selbst bzw. seine Mitspieler damals aussahen. Einige haben sich trotz des mittlerweile hohen Alters kaum verändert, andere konnte man kaum wieder erkennen.

 Es wurde viel erzählt, gelacht und so manches Glas geleert, wie es bei Handballern so üblich ist. Zu später Stunde wurde dann auch noch das Tanzbein geschwungen. Vor allem unsere Damen waren kaum zu halten und zeigten, wie fit sie heute, trotz mancher Zipperlein, noch sind. Bei den Herren der Schöpfung überwiegen allerdings die Zipperlein der Fitness.

Insgesamt war es ein gelungener Abend/Nacht und jeder war sich sicher, dass dieses Treffen nicht das Letzte gewesen war.

Friedhelm Körner