Zons 2016

Inhalt

Wandertag der Senioren Leichtathleten am 24.9.2016 nach Zons

Am 24. September haben sich die Senioren Leichtathleten des Styrumer Turnverein auf dem Weg nach Zons gemacht. Zunächst sind wir mit der S-Bahn von Mülheim zum Hauptbahnhof Duisburg gefahren, um dann in die Regionalbahn und in den Bus Richtung Zons umzusteigen. Schon während der Zugfahrt quasselten wir in einer Tour, denn wir waren alle gut gelaunt und freuten uns auf die Wanderung. Als wir nun unsere Wanderung gestartet haben, schien die Sonne mit uns um die Wette und wir gingen los. Gut nach einigen Kilometer haben wir den Entschluss gefasst erst einmal eine Pause zu machen. Dazu haben wir uns eine sehr schöne Stelle am Wasser ausgesucht. Es waren auch einige Bänke vorhanden, wo wir alle Platz gefunden haben. Und wie bei der wunderbaren Vermehrung, haben wir nicht nur unsere eigenen Speisen und Getränke verzerrt, sondern nach und nach wurden Leckereien rumgereicht und an den Nachbarn weitergegeben. Frisch gestärkt haben wir die Wanderung bis zur Autofähre zur Überfahrt nach Zons fortgesetzt. Dann ging es rüber und wir sind durch Zons gelaufen und haben uns die wunderschöne Altstadt mit den Kopfsteinpflaster und der schönen Stadtmauer angeschaut. Wir waren ja sehr clever und hatten uns in dem völlig überfüllten Eiscafe Plätze reserviert und uns bei Kaffee und Kuchen den Tag noch weiter versüßt. Anschließend sind wir durch den anliegenden Kräutergarten gegangen und hatten geplant, das erste Gruppenfoto zu machen, welches wir dann doch auf später verschoben haben. 
So langsam machten wir uns wieder auf den Rückweg und in unserer letzten Raststation in einem Biergarten haben wir einem Brautpaar noch viel Glück gewünscht. Wieder in Mülheim angekommen, gab es die große Verabschiedung und alle haben den Sonntag als Ruhetag ausgerufen. 
Die Senioren Leichtathleten freuen sich schon auf die nächste Wanderung. 

Christiane Fricke

Fotoserie

 

Sportmeldungen

01.03.2020
Kategorie: Leichtathletik

Schnelle Runde um das Bayer-Kreuz


01.02.2020
Kategorie: Leichtathletik

In der Serienwertung 5 Siege für den Styrumer TV


26.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

Damian Dritter in hochkarätigem Feld


19.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

5 erste Plätze beim Waldlauf


31.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Silvesterlauf auf Zollverein


08.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Doppelstart beim Rennbahn-Crosslauf


Vereinsmeldungen

16.02.2020
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2020


18.11.2019
Kategorie: Verein

Ehrenurkunde für Styrumer


17.11.2019
Kategorie: Verein

Gedenk- und Ehrentag 2019