Einzelnews

Inhalt

Himmelfahrtswanderung am 7.5.2016

Endlich wieder Himmelfahrt, bzw. der Samstag danach!! Was wäre der Tag für uns ohne die Vatertagswanderung! 
17 Turnerfreunde trafen sich am 7. Mai 2016 um 9 Uhr 20 am Bahnhof Styrum. Ziel war in diesem Jahr das Wasserschloss Linnep bei Hösel. Nach einer kurzen Umsteigepause in Essen erreichten wir bald den Bahnhof Hösel. Hanni und Helmut hatten sich wieder eine schöne Tour ausgedacht. Aber auch der Wettergott hatte alles wieder gut gemacht, was er im letzten Jahr an uns versäumt hatte – 16.5.2015 nasse Xantener Südsee, 13.9.2015 nasse Weinberge hoch über der Ahr! Dafür erwarteten uns diesmal angekündigte 28 Grad. 
Frohgelaunt stiefelten wir los. Schon bald wurden die ersten Wasserflaschen hervorgeholt. Dank der zunehmenden Wärme waren wir richtig solide! Viele Waldwege wechselten sich ab mit Wiesen mit Frühlingsblumen und einem riesigen Rapsfeld. Rosel fand sogar einen echten Maikäfer auf einem Fahrweg. Nachdem er gebührend bestaunt worden war, durfte er sich in die Büsche retten. Gegen 11 Uhr 30 standen wir vor dem eindrucksvollen Wasserschloss Linnep. Eine Besichtigung fiel leider aus, eine Hochzeit fand dort gerade statt. Dafür lockte ein dicker Baumstamm zur längeren Verschnaufpause vor der nächsten Etappe. Gegen 13 Uhr erreichten wir die Gaststätte „Zur Grenze“. Der schöne Biergarten für uns ganz allein  war jetzt genau das Richtige. Pizza, Lasagne, Schnitzel und Co. schmeckten gut und alle waren satt und zufrieden als wir uns nach 2 Stunden Pause auf den letzten Weg der Wanderung machten, am kleinen Bach entlang, wieder durch die Wälder zum Höseler Bahnhof. Bei der Wärme unterwegs träumten dann alle von einem großen Eisbecher. Ein kurzer Umweg zum „Höseler Eiscafé“ war schnell beschlossen, die Theke am Eingang stand voll mit den schönsten Torten, nur – Eis gab es nicht…….. Es tat der guten Laune keinen Abbruch. Nach so einem schönen Tag, an dem einfach alles stimmte (- bis auf’s fehlende Eis- ) trafen wir unbeschadet und gut gelaunt um 17 Uhr 40 wieder in Styrum ein. Hanni und Helmut, das habt ihr mal wieder prima hingekriegt. Vielen Dank! 
Und – nächstes Jahr ist auch wieder Vatertag ------!

Inge Mertins 

Weitere Fotos befinden sich......[hier]