Einzelnews

Inhalt

Schnupperangebot Prellball

Das  traditionsreiche Prellball-Spiel ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Aufgrund seiner moderaten körperlichen Anforderungen bietet es vor allem älteren Menschen die Möglichkeit in einer Mannschaftssportart aktiv zu werden. Die Spielregeln sind unkompliziert, und die technischen Grundlagen der Ballbehandlung lernen auch Anfänger relativ schnell, sodass auch Ungeübte im Spiel 4 gegen 4 den Spielgedanken umsetzen können. 
In Zusammenarbeit mit dem MSB lud der Styrumer TV am 8. Juni zu einem Schnuppertraining in der Halle an der Neustadtstraße ein. Obwohl die Veranstaltung in der lokalen Presse mehrmals angekündigt wurde, war die Resonanz gering und die Teilnehmerzahl (20) blieb überschaubar. Nichtsdestotrotz hatten die Teilnehmer Spaß am Prellball-Spiel und erfreuten sich zwischendurch am (sportgerechten) Buffet.
Wolfgang Paashaus