Bericht Saison 2015/2016

Bericht Saison 2015/2016

Die erste Herrenmannschaft hat sich in der 2. Kreisklasse, Gruppe 2 mit einem tollen Schlussspurt mit finalen 26:18 Punkten noch den vierten Platz erkämpft. Dieser berechtigte an einem Relegationsspiel gegen den Tabellenvierten der anderen Staffel teilzunehmen. Diesen Vergleich gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken VI konnte der STV hauchdünn für sich entscheiden (8:8 – 33:31 nach Sätzen).

Schlussendlich hat dieser Erfolg aber nichts mehr bewegen können. Zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse fehlte in der Endabrechung genau eine Anwartschaft; also ganz knapp verfehlt. Dennoch hat der Styrumer TV, als Aufsteiger in die 2. KK wohlgemerkt, insgesamt eine gute Runde gespielt.

Vielleicht wird uns ja der große Sprung im nächsten Jahr gelingen. Dabei wird uns unser Neuzugang Michael Günther unterstützen, auf den wir uns sehr freuen. 

Holger Hafkesbrink