Haltern am See

Inhalt

Vereinswandertag nach Haltern am See

Am 31. 05.2014 trafen sich 23 Turnschwestern und Turnbrüder um 9.00 Uhr am Styrumer Bahnhof, um unter der bewährten Führung von Helmut und Hanni Raspel zur alljährlichen Vereinswanderung zu starten. Alle hatten gute Laune mitgebracht - einige auch etwas zu essen und einen Flachmann. So konnte die Stimmung bei sommerlichem Wetter nicht besser sein. 
Mit der S-Bahn ging es nach Haltern am See. Dort begann am Hauptbahnhof die  Wanderung am südlichen Ufer des Haltener Sees in Richtung Hullern. Die gut angelegten Wege führten uns durch Felder und Waldungen und nach etwa 1 Stunde   zufällig zum Biergarten "Jupp unner de Böcken". Ausgetrocknet vom scharfen Marsch war eine Zwischenrast notwendig, um wieder zu Kräften zu kommen. Gut gestärkt ging es dann auf die zweite Etappe, deren Ziel, das Restaurant Heimingshof am Hullener-Stausee, gegen 13.00 Uhr erreicht wurde. Dort warteten schon Traute und Herbert Holtmann auf die Gruppe - sie hatten sich den Marsch nicht zugetraut und waren mit dem Auto bzw. dem E-Bike direkt zum Restaurant gekommen. 
Nach einem guten Mittagessen und einem kühlen Getränk ging es gegen 15.00 Uhr auf den Heimweg - zuerst von Hullern mit dem Bus nach Haltern. Die unmittelbare Weiterfahrt wurde zu Gunsten eines kleinen Stadtbummels verschoben, denn einige der Truppe wussten, dass es dort leckeres Eis beim "Italiener" gebe - und das konnten wir doch bei diesem Sommerwetter nicht ausschlagen. 
Ein wunderschöner Wandertag fand dann nach der Fahrt mit der S-Bahn von Haltern nach Styrum gegen 18.40 Uhr sein Ende. 
Herzlichen Dank an Helmut und Hanni für die gute Organisation - das Sommerwetter eingeschlossen. 

Walter Grawenhoff

Fotogalerie

Fotos: Herbert Wichert / Alfred Kumschlies

Sportmeldungen

01.03.2020
Kategorie: Leichtathletik

Schnelle Runde um das Bayer-Kreuz


01.02.2020
Kategorie: Leichtathletik

In der Serienwertung 5 Siege für den Styrumer TV


26.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

Damian Dritter in hochkarätigem Feld


19.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

5 erste Plätze beim Waldlauf


31.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Silvesterlauf auf Zollverein


08.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Doppelstart beim Rennbahn-Crosslauf


Vereinsmeldungen

16.02.2020
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2020


18.11.2019
Kategorie: Verein

Ehrenurkunde für Styrumer


17.11.2019
Kategorie: Verein

Gedenk- und Ehrentag 2019