Hösel 2017

Inhalt

Ausflug der Senioren-Leichtathleten

Am 23.9.2017 startete die Leichtathletik Seniorengruppe von Dagmar unter Federführung von Helmut, der die Route ausgearbeitet hatte, zum diesjährigen Wandertag. 
Die 10-köpfige Gruppe bestieg in Mülheim-Styrum die S-Bahn in Richtung Umsteigebahnhof Essen-Hbf zur Weiterfahrt nach Hasel. 
Dort angekommen ging es am Rande von Hösel durch ein vornehmes Villenviertel in das Dörfchen Eggerscheidt. Dort kehrten wir in einen gemütlichen Gasthof ein. Von der guten Küche mit leckeren Speisen und Getränken gestärkt, setzten wir den Weg durch eine schöne Naturlandschaft in Richtung Ratingen fort. 
Dort bestiegen wir die S-Bahn und verließen sie wieder in Essen-Baldeneysee. Dort erlebten wir ein Highlight in Form von internationalen Meisterschaften im Kanupolo. Es war interessant anzusehen, wie Jugendliche, Frauen- und Männermannschaften in einer uns fremden Sportart ihre Kämpfe austrugen. 
Nachdem wir uns in den Südtiroler-Stuben Kaffee und Kuchen einverleibt hatten, ging es mit der S-Bahn zurück nach Styrum. An diesen erlebnisreichen und von der Sonne verwöhnten Tag werden wir uns sicher gern zurück erinnern. 

Dieter

Sportmeldungen

Vereinsmeldungen