Einzelnews

Lukas und Biemnet in Essen eine Klasse für sich-Luca 3. in Duisburg

Luca läuft über 800m Bestzeit mit 2:37`25min

Biemnet setzte sich gegen starke Konkurrenz aus drei Kreisen durch

nach 1200m noch auf Platz 4, mit furiosem Endspurt im Ziel auf Platz 1

Lukas muss sich am Start erstmal freilaufen...

.. und erreicht als Erster die Ziellinie

Das Wochenende stand im Zeichen der Leichtathletik-Kreismeisterschaften. Den Auftakt machten am Samstag die Schüler-Jahrgänge in Duisburg. Dort lief Luca Werner über 800m mit 2:37`25 Minuten neue persönliche Bestzeit und wurde Dritter der Altersklasse M13.

Am Sonntag trugen die Leichtathletik-Kreise Duisburg/Mülheim, Düsseldorf/Neuss und Essen im Essener Stadion „Am Hallo“ gemeinsam ihre Kreismeisterschaften aus. Biemnet Kfle startete über 1500m und siegte mit 4:02`32 Minuten. Mit dieser Zeit wurde er nicht nur Kreismeister im Kreis Duisburg/Mülheim, er war auch schneller als die Konkurrenten aus den anderen beiden Kreisen und unterbot deutlich die Qualifikations-Norm (4:10,00 Minuten) für die NRW-Landesmeisterschaften, die am 21. Juni in Bottrop ausgetragen werden.

Auch Lukas Kagermeier bot eine beeindruckende Vorstellung in seinem 800m-Lauf, in dem er mit 2:02`28 Minuten die Teilnehmer aller drei Leichtathletik-Kreise hinter sich ließ.

Nach seinem erfolgreichen Abstecher auf die kurze Mittelstrecke wird Lukas sein Training jetzt wieder auf die beginnende Triathlon-Saison ausrichten und am 4. Juni in Gladbeck seinen ersten Ausdauer-Dreikampf absolvieren.

Wolfgang Paashaus