Schlittschuhlaufen 20.12.2019

Inhalt

Schlittschuhlaufen in Essen-West

Freitag, den 20.12.2019 begann die Übungsstunde für die Kinder der Freitagsgruppe schon sehr früh. Die Kinder sollten schon um 15.00 Uhr an der Turnhalle sein.
Zum Jahresabschluss wollte ich mit den Kindern zum Schlittschuh laufen nach Essen-West.

Glücklicherweise hatten sich einige Eltern bereit erklärt mich beim Transport der Kinder zur Eislaufhalle nach Essen-West zu unterstützen. Hier noch mal mein Dank an die Eltern, die mich dabei unterstützt haben.

Auf dem Parkplatz wurde noch mal durchgezählt  um die genaue Teilnehmerzahl und die Anzahl der benötigten Leihschlittschuhe zu ermitteln.

Schnell waren die Eintrittskarten gekauft und die Leihformalitäten für die Schlittschuhe erledigt.

Mit Hilfe der Eltern waren die Schlittschuhe schnell angezogen.

Bevor ich den ersten Fuß aufs Eis setzen konnte hatten die meisten Kinder schon einige Runden gedreht oder schon ihren ersten Sturz hinter sich, während Ulrike auf die Jacken, Schuhe und Taschen aufpasste..

Für Kinder, die noch nie auf Kufen gestanden hatten, standen zwei Eislaufpinguine zur Verfügung, an denen man sich festhalten konnte. .

In der Pause, als das Eis neu aufbereitet wurde, konnten sich die Kinder an den von uns mitgebrachten Getränken und Schokoriegeln stärken.

Um 18.30 Uhr war die Laufzeit zu Ende. Nach einstimmiger Meinung der Kinder war die Laufzeit viel zu kurz und viel zu schnell zu Ende gewesen.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es den Kindern, sowie den mitgefahrenen Eltern viel Spaß gemacht hat.   

Klaus Dieter Fitzner

Sportmeldungen

01.03.2020
Kategorie: Leichtathletik

Schnelle Runde um das Bayer-Kreuz


01.02.2020
Kategorie: Leichtathletik

In der Serienwertung 5 Siege für den Styrumer TV


26.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

Damian Dritter in hochkarätigem Feld


19.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

5 erste Plätze beim Waldlauf


31.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Silvesterlauf auf Zollverein


08.12.2019
Kategorie: Leichtathletik

Doppelstart beim Rennbahn-Crosslauf


Vereinsmeldungen

16.02.2020
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2020


18.11.2019
Kategorie: Verein

Ehrenurkunde für Styrumer


17.11.2019
Kategorie: Verein

Gedenk- und Ehrentag 2019