Emmerich

Inhalt

Es war mal wieder so weit …………

……….die Dienstagsfrauen planten ihren jährlichen Ausflug. Es war ein wenig schwierig: Es sollte nicht so eine weite, lange Anfahrt sein, aber doch lohnenswert, sich dort aufzuhalten. Die Wahl fiel auf Emmerich!
Am Samstag, den 26. August 2017, tragen sich 16 gut gelaunte Frauen um 09.15 Uhr am Oberhausener Hauptbahnhof bei natürlich schönstem Sommerwetter. Nach ca. 1 Stunde Bahnfahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Auf dem Weg zur Rheinpromenade (er führte durch die Shopping-Zone) hatten wir schon den ersten „Schwund“, aber des Rätsels Lösung war: Der Kauf eines preisreduzierten T-Shirts.
Mit Blick auf den Rhein waren die kalten und warmen Getränke besonders erfrischend und wir überbrückten damit die Zeit bis zur Stadtführung. Diese gestaltete sich äußerst informativ und kurzweilig – so erfuhren wir viel Interessantes über die Stadt und auch über die Probleme durch die Nähe zum Rhein.
Anschließend stärkten wir uns mit Kuchen und anderen Leckereien und nach einem Spaziergang durch einen Park erreichten wir wieder den Bahnhof.
In Oberhausen angekommen trennten sich die Wege: einige eilten sofort nach Hause – andere ließen den Tag mit einem leckeren Essen im „Uerigen“ ausklingen.
Es war mal wieder eine schöne Tour, und wir danken Hildegard und Gerti für die Arbeit, die so eine Planung und Durchführung nun einmal mit sich bringt.

Ellen Grawenhoff

Sportmeldungen

27.09.2020
Kategorie: Leichtathletik

Nico Schneider nochmal schneller


20.09.2020
Kategorie: Leichtathletik

Top-Leistungen nach langer Wettkampfpause


01.03.2020
Kategorie: Leichtathletik

Schnelle Runde um das Bayer-Kreuz


01.02.2020
Kategorie: Leichtathletik

In der Serienwertung 5 Siege für den Styrumer TV


26.01.2020
Kategorie: Leichtathletik

Damian Dritter in hochkarätigem Feld


Vereinsmeldungen

16.02.2020
Kategorie: Verein

Mitgliederversammlung 2020